MERHABA!

DMDTDXWBRQ

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Uns erreichen Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Redaktion

box

Besuch von Herrn Daniel Tietze

Daniel Tietze, Staatssekretär für Integration in der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales hat das Bildungszentrum der dtz-bildung & qualifizierung besucht und mit der Bereichsleitung über die Angebote und Dienstleistungen gesprochen.

Am Gespräch nahmen Ayla Ertürk und Nilgün Hasçelik teil. Daniel Tietze lobte die Arbeit der dtz und bot eine engere und intensivere Zusammenarbeit an.
Frau Ertürk und Frau Hasçelik erläuterten die Arbeit der dtz mit den Geflüchteten und erklärten ihre Bereitschaft, Deutschkurse auch für nicht BAMF-Berechtigte anbieten zu können, was derzeit leider nicht möglich sei. Der Staatssekretär sagte, dass seine Verwaltung die Ergebnisse einer Prüfung abwarten und sich danach melden wolle. Beide Seiten erklärten dann vor der Presse, ihre Gespräche fortzuführen.

  • 20170302_154834.jpg
  • 20170302_155518.jpg
  • 20170302_160355.jpg
  • 20170302_161036.jpg

box

Interessantes aus den Medien

Im Folgenden Abschnitt haben wir für Sie einige
interessante Artikel aus Internet zusammengetragen:

box

Unsere aktuellen Qualifizierungen

Bürowirtschaft mit Deutsch B2
Link: http://dtz-bildung.eu/qualifizierungen/buerowirtschaft.html

Zweijährige Prüfungsvorbereitung für Erzieher/-innen
Link: http://dtz-bildung.eu/kindbildungerziehung/zweijaehrige-pruefungsvorbereitung-fuer-erzieherinnen.html

Fachkraft für Verkauf und Handel mit Kassenpass®, Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel und Deutschkurs B2
Link: http://dtz-bildung.eu/qualifizierungen/fachkraft-fuer-verkauf-und-handel-mit-kassenpass-sachkundenachweis-fuer-freiverkaeufliche-arzneimittel-und-deutschkurs-b2.html

Das Berliner Bildungsprogramm
Link: http://dtz-bildung.eu/qualifizierungen/das-berliner-bildungsprogramm.html